«Team

Kai Hiebert

Geburtsdatum:

05.02.2004

Verein:

TMSC Stadtlohn

Teammitglied seit

2017

Fahrradtrialer seit

2009

Info

Kai unterstützt uns seit 2017 im Nachwuchsbereich. Er zeigte in den letzten Jahren eine enorme Leistungssteigerung und ist immer mit viel Ehrgeiz und Begeisterung dabei.

Seit 2009 fährt er bereits Trial, zunächst allerdings nur als Hobby - ohne Verein und Wettkämpfe. Erst im Jahr 2014 trat er seinem Verein, dem TMSC Stadtlohn, bei. Hier wurde sein Talent schnell erkannt, und er nahm an seinen ersten Wettkämpfen teil. Schon ein Jahr später qualifizierte er sich bei der Deutschen Meisterschaft mit dem 5. Rang für die Weltjugendspiele. Hier fuhr er prompt ins Finale und wurde letztendlich als zweitbester Deutscher 12.! Seitdem qualifizierte sich Kai jedes Jahr für die Weltjugendspiele und konnte im Jahr 2018 sogar den 4. Platz erreichen!

2017 holte Kai nach einem spannenden Finale seinen ersten Deutschen Meistertitel in der Klasse Schüler. Ein Jahr darauf patzte er im Finale und wurde knapp Zweiter. Dies machte er dann in 2019 wieder gut, wo er erneut souverän an die Spitze des Treppchens fahren konnte.

Außerdem holte in 2019 bereits zum vierten Mal in Folge den Norddeutschen Meistertitel!

Wir sind überzeugt, dass Kai auch in Zukunft oben mitmischen kann, und versuchen ihn hier bestmöglich zu Unterstützen!

Nationale Erfolge:

Deutsche Meisterschaft:
  • 2 Goldmedaillen
  • 1 Silbermedaille
Norddeutsche Meisterschaft:
  • 4 Goldmedaillen

Internationale Erfolge:

Weltjugendspiele:
  • Nominiert seit 2015
  • Bestes Ergebnis: Platz 4

Galerie