«Team

Luis Tredup

Geburtsdatum:

04.04.1999

Verein:

TGV Schotten

Teammitglied seit

2008

Fahrradtrialer seit

2005

Individualsponsoren:

Oxser Fahrräder

Info

Luis entdeckte den Trialsport im Jahr 2005 für sich. Als Jüngster in einer Fahrradverrückten Familie hat er viel Talent und auch das Training (meistens zusammen mit seinem älteren Bruder Henri und seinem Vater Dirk als Trainer)  kam natürlich nie zu kurz. So fährt er seit Beginn seiner Karriere Titel um Titel ein und hat bereits 7 Mal an den Weltjugendspielen teilgenommen. 2008 konnte er hier die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Auch national kann sich seine Medaillensammlung sehen lassen: Von den über 15 Podestplätzen bei deutschen Meisterschaften sind allein 6 Stück Goldmedaillen!

Aufgrund seiner Ausbildung kann Luis aktuell leider nicht mehr so oft auf dem Rad stehen und fährt somit auch abgesehen von der NDM nur wenige Wettkämpfe. Wenn er aber mal bei einem Wettkampf startet, so zeigt sich sein großes Talent und er kann immer wieder auch unsere aktiveren Sportler ärgern und ihnen den ein- oder anderen Sieg nehmen. 

Der von seinem Vater betriebene Fahrradladen Oxser unterstützt ihn natürlich tatkräftig und sorgt dafür, dass sein Bike immer top in Schuss ist.

Nationale Erfolge:

Deutsche Meisterschaft:
  • 6 Goldmedaille
  • 5 Silbermedaillen
  • 5 Bronzemedaille
Norddeutsche Meisterschaft:
  • 7 Goldmedaillen
  • 4 Silbermedaillen
  • 3 Bronzemedaille
Landesmeisterschaften (Hessen):
  • 4 Goldmedaillen
  • 2 Silbermedaillen
  • 2 Bronzemedaille

Internationale Erfolge:

Weltmeisterschaft:
  • 2016 (Junioren): Platz 12
Weltjugendspiele:
  • 1 Silbermedaille

Galerie