Mauers Baikschopp

Mauers Baikschopp startet mit riesiger Auswahl auf über 700 Quadratmetern in die ganzjährige Radsaison. Vom Kinderrad über das MTB, Transportrad bis hin zu Pedelecs wird auf zwei Etagen die gesamte Vielfalt der Fahrradwelt präsentiert! Und auch wir freuen uns über den großartigen Service, den wir mit diesem Partner erhalten.

IPUS - Institut für Prävention und Sportmedizin

IPUS - Bewegungstherapie, Gesundheits-, Freizeit- und Breitensport, Gesundheitsphysiologische und Sportmedizinische Diagnostik Die jährliche Leistungsdiagnostik hilft uns, noch gezielter und effizienter auf unsere Ziele hin zu trainieren. Außerdem gibt sie uns die Gewissheit, dass unsere Trainingsmethoden effizient und vor allem gesund sind. Bei allen Sportmedizinischen Fragen ist Dr. Dr. Hans Herbert Vater unser erster Ansprechpartner.

BrakeForceOne

Die Bremse ist beim Fahrradtrial das A und O. Wenn wir in mehreren Metern Höhe von Hindernis zu Hindernis springen, müssen wir uns 100% darauf verlassen können, dass alles funktioniert. Deshalb vertrauen wir hier auf BrakeForceOne. Die junge und innovative Firma mit Sitz in Tübingen unterstützt uns mit der BFO H2O Bremse, welche sowohl als Scheiben-, als auch als Felgenbremse verwendet werden kann. Mit integriertem Bremskraftverstärker und Wasser als Bremsmedium ist sie für uns die perfekte Wahl! Neben den normalen Bremssystemen entwickelt BrakeForceOne aktuell auch stark in Richtung der e-Mikromobilität und etabliert sich damit als Entwicklungspartner für die Zweirad- und Automobilindustrie.

Roeckl Sports

Perfekter Grip - Super Touch - Beste Belüftung Im Fahrradtrial werden sehr hohe Anforderungen an den Handschuh gestellt. Die Intensität der Nutzung ist sehr hoch. Roeckl vermittelt einem Sicherheit und das zwingend erforderliche Gefühl zum Bike. Seit Jahren kooperieren wir mit Roeckl und setzen die Handschuhe ganzjährig ein. Bei wichtigen Wettkämpfen, im Regen oder bei Hitze. Wir verlassen uns auf die gute Qualität. Auch die diesjährige Unterstützung war für uns wiederholt bei den Wettkampferfolgen hilfreich.

SKS

Als führender Hersteller von Fahrradzubehör sorgt SKS seit fast 100 Jahren dafür, dass die Räder rollen. Und auch bei uns sorgt SKS nun schon einige Jahre dafür, dass die Räder rollen und, wir uns keine sorgen um Zubehör und vor allem um Luftpumpen machen müssen. Wenn es im Wettkampf technische Probleme am Fahrrad gibt, geht es unter Zeitdruck gerne mal drunter und rüber. Hier können wir uns zu 100% auf die hochwertigen und robusten "MADE IN GERMANY" Produkte von SKS verlassen.

Day Night Sports

Um im Trialsport oben mitfahren zu können, reicht es nicht mehr wenn man ausschließlich auf dem Bike trainiert. Hier wird auch spezifisches Krafttraining wichtig, um die geforderten Sprunghöhen und -weiten zu erreichen. Dabei unterstützt uns unser Partner Day Night Sports mit gut ausgestatteten Fitnessstudios, kompetenten Trainern und individueller Beratung!

KMC Chain

Die Kette muss im Trialsport extreme Belastungen aushalten. Dabei wird sie -anders als in den meisten anderen Radsportarten- nicht einer Dauerbelastung ausgesetzt, sondern muss stattdessen extreme Impulse übertragen, wenn wir abspringen oder auf kurzen Anfahrten beschleunigen. Gleichzeitig möchten wir an unseren Rädern aber natürlich auch möglichst viel Gewicht sparen. Hier vertrauen wir auf die langjährige Erfahrung von KMC.

Adidas Eyewear

Mit unseren Adidas Sport Eyewear Brillen behalten wir immer den Durchblick! Viele unserer Ausdauer Einheiten absolvieren wir auf dem Mountainbike oder Rennrad, wo uns die Sportbrillen vor Sonne, Tieren und Ästen optimal schützen. Innovative Technologien helfen uns dabei, Hindernisse auch bei schlechten Lichtbedingungen, oder Wechsellicht rechtzeitig zu erkennen.

Specialized

Als Trialer schont man natürlich auch sein Mountainbike nicht, und jagt es gerne mal über Hindernisse, die der normale Mountainbiker weit umfahren würde. Daher haben wir auch hier hohe Ansprüche an unsere Bikes, nicht nur was die Robustheit angeht. Dabei schwören wir auf die hochwertigen Räder von Specialized. Neben den Bikes bietet Specialized aber auch Bekleidung, Schutzkleidung, und Helme, auf die wir uns im Ernstfall verlassen können.

Mount Three

Anders als die Anderen sein. Mit Mount Three haben wir einen Partner für unsere Teambekleidung, der sein Handwerk hervorragend versteht. Mit individuellen und frischen Ideen werden wir beraten und bekommen ein Produkt welches nicht nur gut aussieht, sondern gleichzeitig extrem hochwertig ist und auch mal den ein oder anderen Sturz wegstecken kann.

Dextro Energy

Auch für den Trialsport ist die zielgerichtete Ernährung eine wichtige Komponente. Umso glücklicher können wir uns schätzen, mit Dextro Energy einen Partner zu haben, der eben genau darauf abzielt. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine optimale Sporternährung und ist seit Jahren Unterstützer diverser Top-Athleten verschiedener Sportarten. Die große Produktvielfalt liefert die für enorme körperliche Anstrengungen nötigen Nährstoffe. Ebenjene wurden in enger Zusammenarbeit mit Sportlern und Ernährungswissenschaftlern in ein ausgewogenes Verhältnis gebracht und geben uns sowohl beim Training, als auch beim Wettkampf den nötigen Leistungsschub.