«Team

Jan Frederic Wobbe

Geburtsdatum:

18 Jun 1994

Verein:

ASC Melsungen

Teammitglied seit

2004

Fahrradtrialer seit

2000

Besonderheiten:

Master of Science Sportwissenschaften und Personal Trainer

Info

Janni ist bereits seit der Gründung 2004 im Team Bikes in Motion. Nachdem er im Jahr 2000 über das Motorradtrial zum Fahrrad gekommen ist, nahm er direkt in seinem ersten Jahr an den Deutschen Meisterschaften teil  qualifizierte sich dort für die Weltjugendspiele in Frankreich. Von diesem Jahr an begleitet ihn die Liebe zum Trialsport, sodass er seit 18 Jahren an zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen hat.

Die Highlights seiner bisherigen Karriere waren eine Bronze-, zwei Silber und 2008 endlich eine Goldmedaille bei den Weltjugendspielen. Außerdem gewann er sowohl in der Schüler- als auch in der Jugend-Klasse den Titel des Deutschen Meisters.

In den letzten Jahren ist sein Wettkampfengagement aufgrund seines Studiums und einiger Verletzungen deutlich zurückgegangen, doch konnte er auf der Deutschen Meisterschaft 2017 sein Comeback mit einer Silbermedaille in der Masterklasse feiern.

Galerie

Nationale Erfolge:

Deutsche Meisterschaft:
  • 2 Goldmedaillen
  • 3 Silbermedaillen
Norddeutsche Meisterschaft:
  • 9 Goldmedaillen
  • 2 Silbermedaillen
Landesmeisterschaften (Hessen):
  • 9 Goldmedaillen
  • 2 Silbermedaillen

Internationale Erfolge:

Weltjugendspiele:
  • 1 Goldmedaille
  • 2 Silbermedaillen
  • 1 Bronzemedaille