«Team

Marc Schröder

Show-, Workshop- und Eventmanagement, Sponsoren Koordinator

Geburtsdatum:

8 Mar 1990

Verein:

TSV Heiligenrode

Teammitglied seit

2006

Fahrradtrialer seit

2003

Besonderheiten:

Trainer im TSV Heiligenrode, MTB Trainer bei Rock my Trail, Fachwart für Trial im Radsportbezirk Kassel

Individualsponsoren:

Rock my Trail, Sminno

Info

Mit Marc haben wir seit nunmehr 12 Jahren einen weiteren Topfahrer im Team. Erst mit 13 Jahren hat er mit dem Trialsport begonnen, sich aber innerhalb kürzester Zeit zu einer bekannten Größe im deutschen Fahrradtrial entwickelt. Bereits 2008 erkämpfte er sich das deutsche Meistertrikot in der 26" Kategorie und wurde im selben Jahr deutscher Vizemeister bei den 20-Zöllern, hinter seinem Teamkollegen Wolfgang. Zusammen mit Wolfgang nahm er auch schon an 5 Weltmeisterschaften und 6 Europameisterschaften teil. Dort platzierte er sich bereits 3 Mal unter den Top 10.

Durch sein Wirtschaftsingenieur Studium im Bereich Maschinenbau an der Universität Kassel, fehlt ihm die Zeit um auf internationalem Trial Niveau zu trainieren. Da er aber leidenschaftlicher Radsportler ist, ist er seit 2015 beim MTB Enduro Sport gelandet. Dort liegt seitdem auch der Fokus seines Trainings und des Wettkampfsports.

Zusammen mit Wolfgang leitet Marc das Team. Seine spezifischen Aufgaben als Teamleiter sind die Show-, Workshop- und Eventplanung, sowie die Sponsorenkoordination.

Nationale Erfolge:

Deutsche Meisterschaft:
  • 1 Goldmedaille
  • 2 Silbermedaillen
  • 1 Bronzemedaille
Norddeutsche Meisterschaft:
  • 2 Goldmedaillen
  • 2 Silbermedaillen
  • 1 Bronzemedaille
Landesmeisterschaften (NRW):
  • 6 Goldmedaillen

Internationale Erfolge:

Weltmeisterschaft:
  • 2017 (Elite): Platz 16
  • 2016 (Junioren): Platz 12
  • 2015 (Junioren): Platz 4
  • 2 Bronzemedaillen (Teamwertung)
Europameisterschaft
  • Junioren: Platz 5 und 2 x Platz 6
Weltcups
  • Teilnahme seit 2015
  • Beste Platzierung: Platz 16

Galerie