«Team

Yannik Strauß

Webseite

Geburtsdatum:

8 Mar 2004

Verein:

MSC Schatthausen

Teammitglied seit

2015

Fahrradtrialer seit

2009

Info

Yannik unser Jüngster im Team. Seine Entwicklung innerhalb der letzten Jahre ist weiterhin sehr vielversprechend, sodass er sich bereits 5 mal für die Weltjugendspiele und dort 3 mal für das Finale der besten 12 der Welt qualifizieren konnte. 2013 gelang im dort mit dem 6. Platz das beste Ergebnis.

Mit bisher insgesamt 9 Medaillen und 2 Siegen im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in der Kategorie Schüler U11 bzw. Schüler U15 erlebte er bereits einige nationale Höhepunkte in seiner Trialer-Karriere. Mit dem zweiten Platz bei der Mannschaftswertung der Nationalmannschaften erreichte er bei den Weltjugendspielen in Belgien 2015 einen Platz auf dem Podest und einen weiteren Höhepunkt.

Wir sind uns sicher, dass viele weitere Highlights folgen werden, und unterstützen Yannik dabei bestmöglich!

Nationale Erfolge:

Deutsche Meisterschaft:
  • 2 Goldmedaillen
  • 6 Silbermedaillen
  • 1 Bronzemedaille
Norddeutsche Meisterschaft:
  • 1 Goldmedaille
  • 1 Silbermedaille
Norddeutsche Meisterschaft:
  • 1 Silbermedaille

Internationale Erfolge:

Weltjugendspiele:
  • Seit 2013 jedes Jahr nominiert
  • 3x Finalteilnahme (Top 12)
  • Bestes Ergebnis: Platz 6
  • Bestes Ergebnis (Mannschaft): Platz 2

Galerie