«Alle News
NDM-Lueneburg-Tobi

Norddeutsche Meisterschaften in Lüneburg

Am 28. und 29. April startete für uns die Saison mit den ersten beiden Läufen zur Norddeutschen Meisterschaft in Lüneburg auf dem ADAC Gelände. Lüneburg ist ein sehr schönes Gelände, aber auch eines der anstrengendsten, da dort viele Sektionen am Hang gebaut sind. Vom Team an den Start gegangen sind Tobias, Janni, Kai Hiebert, Jannis und Celina.

In der Klasse Jugend stellten wir somit gleich drei Starter: Tobias, Kai und Celina. Tobias stieg zwar erst eine Woche zuvor auf das 26“ Rad um, hatte aber schon schnell ein gutes Gefühl. Für ihn verlief der Wettkampf am Samstag nahezu perfekt und er landete auf Platz eins. Am Sonntag handelte er sich zwei Fünfer ein und tauschte diesmal den Platz auf dem Podest mit seinem Teamkollegen Kai. Kai landete Samstag durch ein paar leichtsinnige Füße auf Platz zwei, doch am Sonntag entsprachen die Sektionen dann schon mehr seinen Vorstellungen und er fuhr souverän auf Platz eins. Obwohl er in diesem Jahr hochgestuft ist, konnte er sehr gut mithalten. So konnten sich Kai und Tobias super anspornen um auch wirklich alles zu geben. Zwischen den beiden wird es sicher sehr spannend in dieser Saison. Celina startet in diesem Jahr zum ersten Mal in der Klasse Jugend und erreichte am Samstag gleich den vierten Platz, womit sie sehr zufrieden war. Sonntags war dann die Verausgabung vom Vortag zu spüren, außerdem war das Niveau der Sektionen gestiegen, sodass sie hier den sechsten Platz erreichte.

NDM Lüneburg Siegerehrung Jugend
Siegerehrung der Klasse Jugend. Vom Team Bikes in Motion: Tobias Nehler (1.), Kai Hiebert (2.), Celina Römmelt (4.).

In der Elite-Spur gingen Jannis und Janni an den Start. Beide konnten leider nur Samstags starten. Jannis hatte ein sehr gutes Gefühl auf dem Rad und brachte viele gute Aktionen im Wettkampf. Da er nicht auf Sicherheit gefahren ist und alles probiert hat handelte er sich die ein oder andere Fünf ein. Trotzdem wurde es für Ihn am Ende ein guter zweiter Platz. Janni brachte ebenfalls viele gute Einzelaktionen. Jedoch hatte er Probleme mit der Länge der Sektionen, auch weil diese oft am Hang gebaut waren und somit die Ausdauer umso mehr beanspruchten. Am Ende belegte er hinter Jannis Platz drei.

An beiden Tagen hat das Wetter super mitgespielt: Sonne, 25° und blauer Himmel. Alles in allem also ein toller Auftakt starken Leistungen unserer Fahrer.

Galerie

Veröffentlicht in:

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert